Tina Dunkel

Atelier
Projektraum Fotografie
Huckarder Straße 8-12, 44147 Dortmund
tinadunkel@posteo.de
www.tinadunkel.com
www.instagram.com/dunkel_tina

barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Installation, Zeichnung, Fotografie, Video / Film, Sound, Text

Teilnahme: Westlich der B54

Tina Dunkel

Ich arbeite disziplinübergreifend konzeptuell mit den Medien Zeichnung, Fotografie, Bewegtbild, Sound und Text.  Meine künstlerische Praxis folgt der sinnlich-experimentellen Erforschung des Materials bzw. der Medien, mit denen ich arbeite, sowie dem schriftlichen und zeichnerischen Nachdenken über die Bedingtheiten von Bildern und Gesellschaft. Ich entwickle Kompositionen und Installationen, die die unterschiedlichen Möglichkeiten, Wirklichkeit zu konstruieren auf poetisch kritische Weise befragen.

Manchmal an Regentagen, 250 x 375 cm, 2018
Strangers Outta Space, Videostill (16:9, 4K), 2021

Vita

Tina Dunkel studierte von 2011 bis 2018 Freie Kunst an der Kunstakademie Münster bei Prof. Mariana Castillo Deball sowie Profs. Maik und Dirk Löbbert (Meisterschülerin). Sie ist Redaktionsmitglied und Mitherausgeberin des interdisziplinären Magazinprojekts ARTIC – Texte aus der fröhlichen Wissenschaft.  Seit 2011 macht sie Ausstellungen und Projekte im In- und Ausland. Seit 2021 ist sie Co-Workerin im Projektraum Fotografie Dortmund.