Sylvia Reuße

Atelier
W55//W53
Westerbleichstraße 53, 44147 Dortmund
artmail@ish.de
www.sylviareusse.eu

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Grafik, Objekt

Teilnahme: Östlich der B54

Ich arbeite zur Zeit an vorwiegend kleinformatigen Collagen bzw. mixed media Arbeiten, die meine momentane Stimmung und was von außen auf mich wirkt und mich beschäftigt aufnehmen und transformieren. Dabei benutze ich als Collage - Material Zeitungsausschnitte, Fotos und diverse Materialien, die ich durch Übermalung in einen neuen Kontext stelle.

Frühling, mixed media, 30 x 30 cm, 2021
fliegen, mixed media, 30 x 30 cm, 2021

Vita

Seit 1998 intensive Auseinandersetzung mit der Malerei. Von 1998 bis 2006 Seminare bei Stephan Geisler und in verschiedenen Institutionen. 2007 bis 2010 Atelier im Künstlerhaus Weidenweg 10 in Duisburg und Arbeit im Vorstand des Kunstvereins Duisburg e.V.. Seit 2010 Atelier in der Ateliergemeinschaft W55/W53 in Dortmund. Seit 2003 zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen.