Martin Schipper

Atelier
Amarok Art
Donnerstraße 51, 44319 Dortmund
amarok-art@web.de
www.facebook.com/Amarok-Art-139035472789064

Tel. 023192568142

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Zeichnung, Airbrush Art

Teilnahme: Östlich der B54

Martin Schipper

Was immer deine Fantasie sich vorzustellen bereit ist, hier kann es Wirklichkeit werden.
Am diesem Wochenende freue ich mich, dir die Welt meiner Bilder vorstellen zu können. Meine Bilder bewegen sich zwischen verschiedenen Abstraktionsgraden: mal fotorealistisch, mal surrealistisch bis hin zu expressiver Ausdruckskunst. Von der ersten Ideenskizze bis zum fertigen Werk ist jedes Bild ein Unikat. Meine Leidenschaft ist es Bilder entstehen, fast organisch wachsen zu lassen, bei denen sowohl künstlerischer Anspruch als auch emotionale, expressive Momente ihren Ausdruck finden. Bei Auftragsarbeiten stehen bei mir die Wünsche der Auftraggeber im Mittelpunkt. Wer zu mir kommt und ein Werk bestellt, kann das Besondere erwarten.

Rotkäppchens Tochter Sehnsucht in der großen Stadt, Acryl auf Papier 2015
Kinderseelen sind zerreißbar, Acryl auf Airbrushkarton 2008

Vita

Ich bin ein Kind des Ruhrpott, habe Mitte der achtziger Jahre mein Abitur gemacht und bin Ende der Dekade für mein Studium nach Münster gezogen. Ich verließ die Westfälische Wilhelms Universität als Diplompädagoge und Kunsttherapeut. Neben meinem Studium besuchte ich eine Privatschule für Kunst und Therapie und lernte dort die expressive Ausdrucksmalerei zu schätzen. Da mich dies aber künstlerisch nicht ganzheitlich ausfüllte, habe ich die Airbrush Technik zusätzlich erlernt, als Kunsttechnik der Ratio.
Nach dem Studium eröffnete ich in Münster mein erstes Atelier. Ich übernahm hauptsächlich Aufträge im Bereich Custompainting, die ich heute noch gerne ausführe. Zweitausendundzehn bin ich wieder in das Ruhrgebiet zurückgekehrt und arbeite seitdem wieder in meiner alten Stadt Dortmund.