Ingrid Schmechel

Atelier
W53//W55
Westerbleichstraße 53, 44147 Dortmund
ingrid.schmechel@w53w55.de
www.w53w55.de
www.facebook.com/Ingrid-Schmechel-artwork-289539671439110

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Installation, Grafik, Zeichnung, Objekt, Lichtkunst

Teilnahme: Westlich der B54

Ingrid Schmechel, Foto: Petra Coddington

Meine künstlerisches Arbeit geht stark vom Material aus. Seit einigen jahren widme ich mich dem Spielzeug. Das Spielzeug ist auch ein Kulturobjekt und sagt viel über unsere Gesell-schaft aus. Ich gestalte kleine Szenen, baue teils beleuchtete und bewegte Objekte aus Spielzeug oder zeichne Spielzeugszenen. Ich schaffe neue (Spielzeug)Welten und erzähle Geschichten, die Toy Stories.

Insect Shadows, Spielzeug, Drehteller, Folien, 5-teilige Lichtinstallation, je 23 cm hoch, ø 10 cm
Aus der Serie: Lass uns abhauen 1, Spielzeugcollage, ca. 6 x 4 x 8 cm, 2020

Vita

Studium der Visuellen Kommunikation
Zahlreiche Ausstellungen
Letzte Einzelausstellung "Toy Stories" im Fincan, Berlin-Neukölln