Igor Jablunowskij

Atelier
Studio von Igor Jablunowskij
Suebenstr. 20, 44263 Dortmund
info@wandmalerei-art.de
www.wandmalerei-art.de

Tel. 01722750462

bedingt barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Installation, Objekt, Skulptur, Kunst am Bau/Kunst im öffentlichen Raum

Teilnahme: Östlich der B54

Igor Jablunowskij

Meine künstlerische Tätigkeit beruht im Wesentlichen auf zwei Thesen: Zum einen, als ein freischaffender Künstler erschaffe ich Gemälde und Kunstobjekte, die regelmäßig auf lokalen und internationalen Ausstellungen und Kunstmessen präsentiert werden. Zum zweiten biete ich meine Dienste als professioneller Auftragsmaler. Nach speziellen Wünschen meiner sowohl privaten als auch geschäftlichen Kunden fertige ich individuelle Gemälde an, entwickle und realisiere anspruchsvolle Fassadengestaltungen sowie Wandgestaltungen, Trompe-Loeil-Malereien in Schwimmbädern, Restaurants, Hotels, Wohnräumen. In meinem Studio in Dortmund veranstalte ich regelmäßig intensiv-Malseminare für realistische Malerei und klassische Wandmalerei.

Was diese Frau alles so treibt, Acrylfarben auf Leinwand, 100 x 100 cm, 2020
Der Hahn, Acrylfarben auf Leinwand, 100 x 100 cm, 2020

Vita

1968 in Odessa (Ukraine) geboren, 1977 – 1980: Jugend-Kunststudium in Odessa 1983 – 1987: Studium für Kunst und Dekorationsmalerei an der Kunstschule Odessa 1989 – 1992: Kulissenmaler und Bühnenbildner in staatl. Kunstkombinat in Odessa Mai 1992: Einreise nach Deutschland. 1994 – 2001: selbständig, Gesellschafter „Das Blaue von Himmel“ Kunstgalerie und Kunsthandel GmbH in Münster; freier Mitarbeiter, Wandmaler und Gestalter Deco-Art in Essen, freier Mitarbeiter, Wandmaler und Gestalter Painted Mural Studios in Hannover. 1996 - bis heute: Gründung Wandmalerei-ART Studio und Atelier „Gemalte Träume“ 2016 – bis heute: Gründung der Künstlervereinigung und Leitung der Kunstausstellung ART Dortmund & Friends am Hansaplatz.