Frank Damm

Atelier
Ateliergemeinschaft Trapmannpalast
Trapmannweg 20, 44319 Dortmund
fdamm@gmx.de
www.trapmannpalast.de
www.instagram.com/frank.n.damm

barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei

Teilnahme: Östlich der B54

Frank Damm

Die Arbeiten von Frank Damm sind immer zusammengesetzt aus mehreren Elementen: Am Anfang steht ein mehr oder weniger foto-impressionistisch gemaltes Motiv, das ergänzt wird durch Farbflächen, Stempelungen, Collage, Zeichnung und was sich sonst noch so anbietet. Auf diese Weise entsteht – wie bei einem Layout – das Gesamtbild. Musik spielt für ihn eine große Rolle und deshalb verweisen die Texte auf Lieder, die für ihn die Stimmung des Bildes wiedergeben.

all at sea, Öl, Acryl und Collage auf Leinwand, 150 x 70 cm, 2021
echo back, Öl, Acryl und Collage auf Leinwand, 145 x 100 cm, 2019

Vita

Frank Damm, geboren 1971, studierte in den 90er Jahren Kunst und Gestaltungstechnik in Essen und landete schließlich als Lehrer für Gestaltung in Dortmund. In den letzten zwanzig Jahren hatte er zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, war eine Hälfte des Atelierduos Studio Westend im schönen Dortmunder Westen und ist Gründungsmitglied der Ateliergemeinschaft Trapmannpalast im schönen Dortmunder Osten.