Fern Mehring

Atelier
Atelier FernKunscht
Altenderner Straße 168b, 44329 Dortmund
femeh44@gmail.com
www.facebook.com/FernKunscht

Tel. 01718302685

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei

Teilnahme: Östlich der B54

Fern Mehring

Mit meiner Kunst greife ich unser Verhältnis zur MUTTER NATUR auf, die uns Leben schenkt, nährt und erhält, die wir jedoch oft weder ehren noch lieben, sondern, zu unserem vermeintlichen Nutzen, berauben und zerstören. Mit meinen Bildern möchte ich Anstoß geben, unsere MUTTER NATUR wieder mit ursprünglicher, staunender Bewunderung zu begegnen, offen zu sein für ihren Reichtum, aber auch für ihre Gefährdung.

kleiner garten 48122020, Aquarell, 21 × 21 cm, 2020
Garten des Grauens, Aquarell, 38 × 28 cm, 2021

Vita

1946 in Luxemburg geboren. Seit 1972 in Deutschland. Lebt und arbeitet in Dortmund. 1966/1967 Académie Royale des Beaux Arts de Bruxelles/Malerei, 1972/1976 Folkwangschule Essen/Fotodesign/Fotojournalismus. Einzel- und Gruppenausstellungen.