Eva Zimnoch

Atelier
Eva Zimnoch
Eisenacher Straße 23, 44143 Dortmund
eva.zimnoch@gmail.com
www.eva-zimnoch.de

Tel. 0172-274 52 43

barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Zeichnung

Teilnahme: Östlich der B54

Eva Zimnoch

Meine Arbeiten bewegen sich auf dem Grad zwischen "abstrakt" und "realistisch". An jeder Arbeit lote ich den Abstraktionsgrad neu aus. So sind viele Arbeiten nur auf den ersten Blick scheinbar gegenstandslos. Meine Arbeiten beziehen sich auf vorgefundene Stimmungen, erlebte Situationen und aus diesen Einflüssen entstehen meine Bilder.

Hyazinthe, Monotypie auf Papier, 45 x 40 cm, 2020
Hyazinthe, Leinwand, 130 x 130 cm 2020

Vita

2007 begann ich meine Ausbildung bei diversen KünstlerInnen, unter anderem bei Gine Selle, Dortmund von 2010 – 2016, 2011 – 2018 Frank Burkamp, Essen und seit 2010 bei Ulrike Int-Veen, Dinslaken. Zusätzlich besuchte ich noch zahlreiche Workshops wie einige bei der Druckvereinigung Kloster Bentlage, Sommerakademie fadbk Essen Wolfgang Hambrecht und experimentelle Malerei bei Alexander Pohl, Dortmund. Seit Oktober 2018 bin ich Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Westfalen e.V., wurde für die Teilnahme zur Revierkunst 2020 ausgewählt und für den artig-Kunstpreis 2020 nominiert.