Dirk Fuß

Atelier
Atelier Ulla Schönhense
Biberweg 2, 44267 Dortmund
dirk.fuss.dortmund@googlemail.com

Tel. 01791398416

barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei

Teilnahme: Östlich der B54

Dirk Fuß vor dem Bild Ätna

Meine künstlerischen Arbeiten entstehen neben meinem Beruf als Diplompsychologe, meine Arbeiten sind großflächig, sie sind konkret, abstrakt und informell, die Farbigkeit ist großzügig und eindeutig. Die Themen sind nicht festgelegt, der Ätna wird zum Thema, aber auch "strukturbildende Stromatolithen", auch politische Themen werden mit dem Thema "Chile blutet" aufgegriffen, die "Mona Lisa" wird abstrahiert. Die Arbeiten sind auf Leinwand in Öl gefertigt, es wird Wellpappe und Blattgold mitverwendet.

Strukturbildende Stromatolithen, Foto: Illja Beckmann
Chile blutet, Foto: Illja Beckmann

Vita

Ich bin Dirk Fuß, habe Psychologie studiert und arbeite als Teamleiter in einer Beratungsstelle des Kreises Recklinghausen, bin in Dortmund geboren und wohne auch dort.
Ich bin mit einem Künstler verheiratet (Friedrich Fuß, Schauspielregisseur, Theaterleiter in Bern), so lag der Weg zur Kunst offen vor mir. Heute bin ich 55 Jahre alt und male seit ich mit dem Studium abgeschlossen habe, also seit gut 30 Jahren. Einige Kunstwerke sind verkauft, die meisten jedoch schmücken meine eigene Wohnung. Die DortmundTouristik bietet nach einem Rundgang durch das Kreuzviertel den Besuch meiner Wohnung mit Führung durch die Kunstwerke regelmäßig an. Ausstellungen in Holzwickede, mehrfach bei Prof. Rolf Bielefeld in Dorstfeld und in der Alten Schmiede in Huckarde.