Dieter Meese

Atelier
Institut für praktische Irrelevanz (im Hinterhof)
Bleichmärsch 11, 44145 Dortmund
diemeedie@gmail.com

Tel. 01711461132

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Objekt, Mixed Media / Fusion

Teilnahme: Östlich der B54

Der Umgang mit unterschiedlichen Materialien und Werkstoffen liegt Dieter Meese im Blut. Dabei sucht er immer wieder nach neuen Verbindungen. Gefundene Objekte werden nach eigenen Vorstellungen ausgearbeitet und in einen neuen Zusammenhang gesetzt. Dabei entstehen entstehen neue Objekte, die nicht nur einen künstlerischen Charakter, sondern auch einen Gebrauchswert haben. Ein weiteres Feld, das er bearbeitet, ist die Glaskunst.

Vita

Geboren am 14.10.1954. Dieter Meese ist gelernter Kartograph. Lange Zeit hat er auch in der Möbelrestauration sowie in einer Bilderrahmenwerkstatt gearbeitet und diverse andere handwerkliche Tätigkeiten ausgeübt. Schon als Kind hat er viel gezeichnet.