Christiane Tamkus

Atelier
Atelier Kunstflirt
Alfred-Trappen-Straße 20, 44263 Dortmund
info@tamkusart.de
www.tamkusart.de

Tel. 01722304275

nicht barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Grafik, Relief MDF Schnitztechnik Großformat/Drucke auf Leinwand

Teilnahme: Östlich der B54

Christiane Tamkus

Ich erstelle stilisierte Formen der Natur und schnitze diese in großformatige Reliefplatten aus MDF - anschliessend Druck auf Leinwand

Rapsblüten, Druck auf Leinen, 90 x 1,80 cm, 2011
Bäume vor Ostsee, MDF Reliefplatte, 110 x 110 cm, 2022

Vita

Christiane Tamkus ist Diplomingenieurin für Landschaftsarchitektur (TU München) und hat über diese berufliche Ausbildung das strukturierte Arbeiten und das Finden von Formen und Strukturen herausgebildet. Die aktuelle künstlerische Tätigkeit hat sich über die letzten 30 Jahre autodidaktisch immer weiter in Richtung Stilisierung entwickelt - und in die Erstellung von grossformatigen Wandinstallationen - einerseits über die Reliefplatte selbst und andererseits über die Drucke auf Leinwand, aufgezogen auf Keilrahmen. Arbeiten waren in Hörde bereits im Rahmen des 'Sehfestes'.