Christa Bremer

Atelier
Atelier Christa Bremer
Schildstraße 3a, 44263Dortmund
atelier.bremer@web.de
www.christa-bremer.de

Tel. 1729320224

barrierefrei

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Zeichnung, Skulptur

Teilnahme: Östlich der B54

Christa Bremer

Im Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens steht der Mensch in all seinen Seinsformen: Seine Gefühle, Seelenszustände, einzeln oder in Gruppen, seine Stellung in und zur Gesellschaft. Menschen in Aktion oder Medeitation, Meschenbildnisse, die in sich selbst ruhen oder über sich hinausweisen. Vom gegenständlichen Abbild fand ich im Laufe der Jahre zu einer stark abstrahierenden formalen Sprache, ohne die Gegenständlichkeit zu leugnen. Meine persönliche Suche nach innerer Harmonie spiegelt sich formal in meinen Arbeiten: Jede Plastik ist in sich abgeshlossen, selbst thematisch bedingte Brüche fügen sich in ein Gesamtes. Christa Bremer

Poseidon, Bronze limitiert
Ein weiter Weg, Bronze limitiert

Vita

Die küntlerische Lufbahn fand durch Studien an den Universitäten Dortmund und Wuppertal statt. Selbstständig freischaffende Bildhauerin seit 1981. Wohn- und Arbeitsorte: Dortmund-Wuppertal und seit 2008 wieder Dortmund. Bildhauer - Workschops im eigenen Atelier in Dortmund. Leitung von Bildhauer-Workshops im von der Heydt Museum, Wuppertal, seit 2007. Kunstpreise für bildhauerische Werke: 20011 Kkunstförder-Sonderpreis Marianne Ingenwerth-Stiftung, Essen / 2006 Föderpreis Christa und Enno Springmann Stiftung,Wuppertal / 1999 Preis de Nancy XIV. Salon International de Sculpture de Nancy und / 1999 Preis der Stadt Vittel XVII. Salon Intern, Frankreich. Kunstmessen Beteiligungen seit 2019 - 1995: Karlsruhe; Kölner Liste; Hamburg; C.A.R Zollverein,Essen; Berliner Liste; KIAF SEoul South Korea u.a.